Fehlermeldung bei Angeleyes!!

  • Moin zusammen!

    Hab gestern meine Angeleyes von FK eingebaut. Alles gut und schön. Passen wackeln und haben luft,nun zum Problem!!
    Hab GSI 16V mit Checkcontrol! Wer diese Lampen von FK schon mal verbaut hat,weiß sicherlich das diese einen eigenen Kabelbaum haben!!
    Und das dann der rechte orgi H4 Stecker nicht benötigt wird. Was dazu führt,das der BC folgende Meldung macht """Abblend.Ruecklicht"""

    Was kann man machen das der BC diese Meldung nicht mehr anzeigt,und das trotzdem das Checkcontrol richtig arbeitet?!

    Gruß Spritti

    GSI mit Drehzahlschwankungen

  • Hallo,
    also wenn ich ehrlich bin,noch gar nicht. :D
    Ist noch manuell... Hab aber gehört man kann die umbauen auf Stellmotor? Weiß jetzt aber nicht ob es stimmt....

    GSI mit Drehzahlschwankungen

  • Also meine Empfehlung wäre ja jetzt gewesen die Kabel des Check-C. auf Masse zu legen um es tot zu schalten, aber das willst du ja scheinbar nicht *ergs*... also an dem Kabelbaum der Angel Eyes würd ich nicht rumfriemeln. Mit den Relais und so is das ziemlich übel.

    Ich hab bei meinen die el. LWR so gerade hinbekommen, aber wenn's bei ATU wirklich proffessionelle Verlängerungen gibt, dann werd ich da wohl auch mal nachsehen :D

  • ich Fahre da morgen mal hin und frag mal nach, ob es sowas gibt das wäre nicht schlecht.Habe keine lust da auch noch rum zu basteln.Hat einer von euch schon so was gekauft bei atu.


    so war grade bei atu die haben solche aufsätze,hat zwar lange gedauert bis er sie gefunden hat.Kostenpunkt 3,50 euro die artikelnr. hl4906

  • das muß ich dann auch haben. Hatte letztes Jahr im Sommer nämlich gar keinen TÜV bekommen weil die fehlte. Mußte dann extra meine Originalen Scheinwerfer wieder einbauen. Das sah komisch aus wenn man vorher die ganze Zeit mit Angel eyes rumgefahren ist

  • Problemlösung evtl durch einen Widerstand.
    Frag mich jetzt bitte nicht wie groß, kann auch momentan nicht nachgucken.
    Würde aber funktionieren, weils MID denkt, es sei eine Lampe angeschlossen.

  • Hast Recht,könnte klappen.
    Die Größe des Wiederstandes kriegst du raus,indem du mißt,wie groß der Wiederstand an ne H4-Birne ist.
    Den dann an den Originalstecker und gut,denk ich

  • Das gleiche Prob hab ich jetzt auch möchte FK AEs in meinen Irmscher Caravan basteln und mir wurde heute offenbart das die nicht in Modelle mit BC und Checkkontrol passen. Hat da jetzt schon irgentwer was gebastelt?
    gruß Hoschi

    über Leistung spricht man nicht die hat man
    [/align]

  • Entweder du nimmst nen Wiederstand wie oben schon erwähnt oder eine mit der sinnigen Lösungen wie ich finde ist, man wirft den dämlichen FK Kabelbaum raus und passt den alten auf die neuen Scheinis an oder die Scheinis auf den alten Kabelbaum.

  • Mensch das ging ja fix hab die Dinger leider noch net hier liegen da ich mich vorher schlau machenn möchte.
    Aber wenn man den Kabelbaum umstricken kann werde ich das tun,hab die Dinger noch net in echt gesehen(Im ausgebautem zustand) deshalb kannn ich mir davon noch kein Bild machen. Aber Danke für die schnelle antwort.
    gruß Hoschi

    über Leistung spricht man nicht die hat man
    [/align]

  • Das Teil nehmen die nur weil sie die Lampen anders absichern, du hast dann 3 Sicherungen + 3 Relais. Hast ja auch nimmer eine H4 sondern einmal H7 und H1. Nen Kabelbaum kann man eigentlich immer umbauen. Musst nur sehen das du Wassergeschützte Stecker nimmst, nich das da nachher alles drin am Korodieren ist.

  • den wiederstand der h4 im kalten zustand messen funktioniert nicht.
    da die glühlampe eine positive Temperatur-Widerstands-Charakteristik hat. im klartext : ist ein kaltleiter
    d.h. der wiederstand wird höher wenn man sie einschaltet.

    wenn mir einer den schaltplan von den engeleiern schickt zeichne ich den checkcontrol ein und stells für alle ein.