Schwachstellen eines corsa b

  • hallo zusammen

    ich möchte mal gerne wissen worauf man beim kauf eines corsa b so achten muss also wo rostets gerne oder wo geht schon ma öfter was kaputt.

    ich weis das es eigentlcih en astra forum is aber is für nen kumpel;)
    schon ma danke für eure hilfe;)

  • Also ich habe noch nie was an meinem Corsa b Bj97 gehabt ausser
    das mal der Öldruckschalter etwas getropft hat ,und ich habe jetzt schon 217tkm damit runter.Naja ab und zu mal Öl gewechselt.
    Kommt aber auf den Motor an ich habe nen x10xe.
    An der Heckklappe da blüht er etwas aber das war es auch.

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

    Einmal editiert, zuletzt von timi (8. Februar 2008 um 15:39)

  • Die B-Säule kann rissig sein/werden. Mindestens beim 3-Türer....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • längstärger bei den kisten rostet gerne mal weg...

    radläufe.. hinter der häßlichen plaste rostet es auch


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Die Hecklappe unten und die Motorhaube von innen rosten gern. Scheint also ein verbreitetes problem zu sein da es hier schon genannt wurde. Sonst sind mir keine größeren Probleme bekannt. Hab auch einen BJ. 98

  • Die motorhaube fängt auch gern an zurosten und meistens sind die scheinwerfer lose das sind dann aber nur die clipse kaputt...ja und wie gesagt unten ja wie soll man den ort genau beschreiben denke aber ich meine das selbe wie "stielie", man kann sagen da wo die "traggelenke" verschraubt sind

  • so, bei meine Freundin ...

    1. B Säule rissig ... ist wohl eine Krankheit. Wurde eine Zeit lang unter kullanz von Opel repariert, aber NUR wenn er nicht tiefer gelegt wurde. Ist die Karre tiefer, sprich "Härter" reißen die B-Säulen schneller.

    2. nach 99tKM neue Nockenwelle. Einmal mit der Ölstand nicht aufgepasst und schon war die Nockenwelle kaputt. Laut Opel herrscht eine Schmiermangel an die letzten beiden Knocken (von Ölfüllloch aus gesehen) wenn der Ölstand zu niedrig ist.

    3. Bei den 3 Türen können die Türen "knacken". Die Türen sind relative schwer und oft müssen schon nach kurzer Zeit die Fangbandbolzen ersetzt werden. Das kannst du selbst tun, die Hülsen kosten 0.50cent bei Opel

    4. Je nach Motorisierung, sind die schwach unterwegs. Die 1.2 mit 44ps hat meine Freundin, und der zieht keinen Hering vom Rost! Meine Erachtens nach auch in der Stadt viel zu Durstig.

    5. Rost scheint an Modelle vor 95 Mode gewesen zu sein. Endspitzen, Einstiegsleisten, hinter die Stoßstangen.

    6. Auch hier sind die Scheinwerfer Halteklipse kaputt, und so sind die Scheinwerfer auch loser.

    Sonst ist die Karre echt zuverlässig. Hatte keinen weitere Probleme damit. Springt immer gut an, rollt und rollt und rollt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (9. Februar 2008 um 06:49)