Hab ja heute meinen z.Kopf bekommen nur mal so meine frage was hat die bearbeitung in etwa gebracht
Kanäle erweitert und poliert ventile abdrehen und neu einschleifen
neue federn etc und der kopf wurde ein bissl geplant
Hab ja heute meinen z.Kopf bekommen nur mal so meine frage was hat die bearbeitung in etwa gebracht
Kanäle erweitert und poliert ventile abdrehen und neu einschleifen
neue federn etc und der kopf wurde ein bissl geplant
sorry das ich das mal sage aber baue ihn drauf und fahr auf einen Rollenprüfstand
nur da wirst du genau erfahren was das gebracht hat
denn es weiß keine sau wieviel von welcher stelle abgenommen wurde
sorry sollte nicht sauer klingen
mfg
recht so.. probieren und testen
kommt drauf an wieviel geplant!
wennde glück hast bis zu 5 ps aber ich denk mal so 3ps sind realistisch
also da macht ja risse aber gewaltige sprünge die meinten kanäle vom motor und brücke und kopf geplant mit abdrehen der ventiel usw bla bla um die 10-13 ps
wie schon 2 hier gesagt haben, lass das schätzeisen weg und fahr einfach auf nen gescheiten Prüfstand, dann weißte was de hast, alles andre is pillepalle
Gruß Alex
hmm joa das wird erst im mai gemacht dachte nur man könnte es einschätzen
Mich würde mal interessieren was du dafür bezahlt hast aber eigentlich kann man auf die Aussage von den Risse Mitarbeitern meiner meinung nach vertrauen.!
Ich denke auch die wissen was Sie machen. Wieviel ist denn vom Kopf runter gekommen? Was hast Du für das Bearbeiten denn bezahlt??
Hallo!
Ich interessiere mich auch für die Zylinderkopfbearbeitung bei Risse Motorsport. Wie lange hat es gedauert, bis Du den Kopf zurückbekommen hast?
Was hat es gekostet?
lg
midnight_rider
nein nein leute nicht falsch verstehen risse hat angegeben das es so vil bringen könnte... aber ich hab es in berlin machen lassen GRINS
1. waren die billiger zwar net viel aber etwas
2. Waren die freundlicher
3. Risse hat angegeben das sie vor märz/april keine zeit für sowas as war der HAuptgrund
Und was hast Du bezahlt???
hehe da ist jemand aber neugirig naja auch auf die gefahr hin das gleiuch wieder sprüche kommen wie von dem geld hättest du dirn x rein hängen können etc verrat ichs mal
komplett habe ich mit versand 2 mal 815 euro bezahlt
Hui, das ist heftig. So "teuer" hätte ich das nicht geschätzt. Bin ja gerade auch dabei meinen Kopf zu bearbeiten und hab mit dem Gedanken gespielt den zum Tuner oder Instandsetzer zu bringen. Aber für das Geld versuche ich mich dann doch lieber selber. Planen ist auch kein Thema das mach ich auf Firma auf einer Flächenschleifmaschine. Und die Kanäle bearbeite ich zuhause mit der Bohrmaschine.
ja das ist nun mal teuer naja muß dazu sagen das die ventile abgreht sind neue shaftdichtungen neue stehbolzen neue dichtungen uswusw mehrer kleinteile die später ne große summe machen!!! Und die kanäle natürlich erweitern und polieren gebauso wie von der brücke auch
Und was soll der Wagen den an Leistung gehabt haben vor der bearbeitung? Weil ich was gelesen habe von Wegen Ne´s kommen nicht hinter her usw. und da reichen die 147NM nicht, da hat nen Serien Ne ja schon mehr NM
Mich würde mal ne genaue Auflistung der Teile interessieren die am Ende für die Leistung zuständig sind.
Und für die die sich mit dem Thema Motoren wirklich ausseinander seztzen wollen die sollten mal Bücher darüber lesen.
Weil jedes mal wenn es um den Motor geht ist es der Hammer schlecht hin und macht alles mögliche Platt. und solangsam werde ich ja neugierig was der wirklich kann. Vllt. schmeiss ich dann ja sogar meinen XE wieder raus.
Ich find es gut wenn sich jemand die mühe mit den Motoren macht aber nicht wenn die Relation im Vergleich total vergessen wird und überbewertet wird was der Motor kann.
Hoffe ich bekomme mal eine richtige Antwort auf die Frage...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nozer
Und was soll der Wagen den an Leistung gehabt haben vor der bearbeitung? Weil ich was gelesen habe von Wegen Ne´s kommen nicht hinter her usw. und da reichen die 147NM nicht, da hat nen Serien Ne ja schon mehr NMMich würde mal ne genaue Auflistung der Teile interessieren die am Ende für die Leistung zuständig sind.
Und für die die sich mit dem Thema Motoren wirklich ausseinander seztzen wollen die sollten mal Bücher darüber lesen.
Weil jedes mal wenn es um den Motor geht ist es der Hammer schlecht hin und macht alles mögliche Platt. und solangsam werde ich ja neugierig was der wirklich kann. Vllt. schmeiss ich dann ja sogar meinen XE wieder raus.
Ich find es gut wenn sich jemand die mühe mit den Motoren macht aber nicht wenn die Relation im Vergleich total vergessen wird und überbewertet wird was der Motor kann.
Hoffe ich bekomme mal eine richtige Antwort auf die Frage...
danke das du das mal erwähnt hast warum baue ich mir ein NE ein ?
wie doof bin ich eigentlich ?
ne ne ne ne
klasse.. im einen thread wirds geschlossen hier wird weiter rumgehackt.. wie er schon schrieb er hatte vor der kopfänderung 130PS wo kaum was gemacht war am motor ausser eine richtige prüfstandabstimmung
ES GEHT UNS NICHT UM 2 liter sondern 1.6er die aufgemacht SEHR selten geworden sind er mit dem einfachen SE und ich mit dem Irmscher.. einen NE oder XE sieht man an jeder ecke.. wir wollen einfach was anderes haben und nicht mit der masse mitschwimmen..
von daher XE und NE abgelehnt
und jezt bitte back to topic
Hab ich die frage an dich gestellt? Nein, und lese meine Frage nochmal aufmerksam und dann überleg dir wann du rum heulen willst. Und nur durchs neu Abstimmen machst du nichtmal eben aus 100PS 130PS.
Wenn du nix zu sagen hast lass es doch sein, wenn du in dem anderen Thread nicht auch so rum geheult hättest weil jemand was kritisches zu den Maßnahmen sagt wäre der vllt. auch auf geblieben.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und will nur ne Antwort.
also ich hab grad den direkten vergleich vom normalen 1.6er also x16sz und dem c16se
muss sagen die 30 ps machen sich extremst bemerkbar
ich sag mal haltbarkeit hin kosten her.. is doch grade mal egal..
eigendlich gibt es nur mit leichten optimierungen reichlich leistung aus dem motor.. find ich klasse
hat nicht jeder.. und so isses auch gut so
aber hubraum ist halt durch nichtsanderers zu ersetzten außer durch noch mehr hubraum... aber ist schon enorm was da so geht...
ich stelle auch fest die kleinen motoren sind etwas spritziger.. nur obenherraus fehlt es oft an leistung