2-stroke`s astra f gsi 16v turbo

  • hi, hatte mich schon vor einiger zeit im forum vorgestellt aber leider keine gelegenheit gehabt fotos hier rein zustellen!

    momentan ist das fahrzeug noch nicht zu 100% fertig(wird so ein auto auch niemals sein denke ich,hehehehe,zum glück).
    von aussen müssen noch einige sachen nachgebessert werden(lacktechnisch ,spalte und dichtungen).
    der motorraum ist nur aufgeräumt aber nicht cleaned(reicht mir so).
    ursprünglich war mein astra gsi 16v im besitz einer netten 60 jahre alten dame aus sprockhövel(wenn die das auto so sehn würde würde sie einen schock bekommen),bis er 1998 in meine finger gelang.
    bei der probefahrt sagte ihr man"passen sie auf , der wagen hat 150 ps!"
    nun ist ein c2o-let verbaut mit downpipe,70er dsop va anlage ab kat und ein d3 rennkat. die chips kommen von orojekt opel/lotec ph3(ca. 290-300ps).
    würde gerne wenn der astra fertig ist ne probefahrt mit ihrem mann machen!
    der innenraum wird kompl. in lack und leder(aber kein Sado Maso-auto).
    das armaturenbrett und die sitze sind zur zeit beim sattler und werden ende feb. fertig sein!
    alle kuststoffteile des innenraums sind lackiert.
    ab und an werde ich mal ein paar fotos von der endphase updaten wenn jeman interesse haben sollte!
    wenn ihr wollt könnt ihr mir auch gerne eure meinung zu dem auto sagen(evtl. auch verbesserungsvorschäge).

    genug gelabert,
    hier habe ich dann mal die links zu den fotos.

    Astra F Hochglanzalbum ich komme bald.

    wenn :411:der tüv nix dagegen hat

  • der innenraum wird kompl. in lack und leder(aber kein Sado Maso-auto).

    wäre doch mal was anderes.
    mit fußfessel oder kugel am bein.
    respekt vor dr leistung und arbeit und und und

    zum Glück gibt es Pech

  • alta schwede xD mein lieber schollie das aber mal nen teil ^^
    ein bild von vorne und hinten währe schön also so direckt vorne drauf und hinten ...... weil man nur so den ansatzt vom ladeluftkühler sieht ;)
    aber 300 ps 8| was muss man da alles machen damit du das ding auf der straße fahren darfs ??? 8|

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • fotos von vorne und hinten habe ich,muss ich nur noch hochladen(oder kann man die hier auf der seite auch reinstellen).
    kenn mich damit nur sehr schlecht aus was bilder angeht!

    ´die front und das heck(heck ist serie) sind so gut wie serie.
    bei der front habe ich nur statt nebler(die leider wehgen dem grossen LLK nicht mehr passen) lufteinlässe vom golf 2 g60 eingeschweisst(DA WIRD NOCH EIN LUFTSCHLAUCH AUF DIE 308mm x25mm BREMSSCHEIBEN GEFÜHRT ,ZUR KÜHLUNG).

    von aussen wollte ich den astra serie lassen ausser ein paar kleine spielerrein,wie z.b die omega b griffe,die lüftungseinlässe in der front,die lüftungsschlitze vom mercedes benz mb124 turbo,den einarmwischer und die dezenten 18" felgen.
    ansonsten is alles 100% gsi(war mir echt wichtig das er den look behält).
    soll ja schliesslich jeder denken er hat nur max 150ps.

    damit du mit der turbo tüv bekommst brauchste nur noch den hbz vom turbo,die bremse 284/288mm,sportfahrwerk,sportauspuff ca. 60 mm min.,domstrbe vorne.
    max bekommt man aber nur 180 kw eingetragen mit po gutachten(besser als nix).

    wen ndu ne genaue auflisteung der sachen brauchst kann ich dir gerne nen link mit eienr anleitung schicken!

    gruss marc

  • hallo,

    respekt sieht sehr schick aus dein astra. Bilder kannst du hier hochladen kein problem, einfach und auf "dateianhänge" !
    Bin ja auch gerade beim umbau auf LET dran, wo hast du deinen eintragen lassen und was hat dich der spass gekostet?

    Würde mich über den link mit der anleitung auch freuen.

    mach weiter so, wünsche dir eine schöne saison

    Einmal editiert, zuletzt von weisser riese (1. Februar 2008 um 00:06)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Marc freut mich das du doch wieder zurück gefunden hast und uns dein astra zeigst ich verfolge das ja schon länger und finde denn auch sehr interessant vom Aufbau her


    mach weiter so und ich bin gespannt was noch so kommt

    mfg :310:

  • Schöner Wagen... relativ dezent, wie es mir gefällt. Schön wären noch ein paar Fotos vom Umbau und vom Motor.
    Was für ein Wasserkühler hast Du verbaut, GSI 16V und welches Getriebe fährst Du, F28?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Was soll ich sagen..? Sehr geiler Wagen! Schöne Farbe hast du da! Ist das ne Standartfarbe oder selbst angemischt? Bin auch schon auf weitere Bilder gespannt.


    In diesem Sinne Respekt vor deiner Arbeit und bis die Tage

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • @moderator/admin vielen dankt für das plazieren der fotos!
    werde aml versuchen die fotos selber anzuhängen.thx.

    @ weisser riese und skillbear

    http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=52191

    das posting von yellow astra is ne anleitung /liste für den umbau

    @ nozer
    ich komme aus dem kreis recklinhausen/oer-erkenschwick

    @ problem3110
    thx paddy,ich war schon zu weit um alles hinzuschmeissen nun mach ich in perfekt. :314:

    shorty_gsi
    fotos davon habe ich 1000. ! kann ich gerne hochladen.
    wasserkühler habe ich genau auf maß anfertigen lassen!
    habe ich auch fotos von.
    motor ist ein c20let mit f28 auf frontantrieb umgerüstet.schaltwegsverkürzung von gema.

    Tiefflieger
    die farbe kommt aus dem hause BMW
    mein lackierer hatte als ich mich für die fragen entschlossen hatte einen e46 m3 in dieser farbe und als ich den wagen zum ersten mal gesehn hatte ,sagte ich" man, was hast du dir da für ne opa farbe ausgesucht!".
    danach dachte ich "perfekt!!!!" und habe mir weiter gedacht"die cops denken bestimmt genauso!" hahahaahaa
    so schrille kirmesfaben sind viel zu auffällig!kumpel hatte ne zeit lang nen nagelneuen ev0 9 in postgelb,man war das ein bullenmagnet!
    deswegen dieses schlichte silber perlefect.
    erst sollte der astra ein hellblau von ford KA bekommen mit grau/schwarz/orangener lederausstattung.
    is manchmal echt besser unter dem radar zu fliegen!


    @ all

    schön das ich von euch soviel pos. feedback bekommen habe!

    gruss marc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 2-stroke
    @moderator/admin vielen dankt für das plazieren der fotos!
    werde aml versuchen die fotos selber anzuhängen.thx.


    @ problem3110
    thx paddy,ich war schon zu weit um alles hinzuschmeissen nun mach ich in perfekt. :314:

    Kein Problem *fg* dir geholfen zu haben und das was du vor hattest wahr unter aller würde ^^ meiner meinung nach deswegen freut mich das so das du ihn hier zeigst

    & ich will deine in austattung haben *fg* :305:

  • :) endlcih zeigste auch den anderen mal was du da schönes aufgebaut hast ich bleibe dabei für mcih einer der schönsten und dank des motors geilsten astra f s die es so gibtr mach weiter so hoffe das wir uns diese saison mal auf nem treffen sen


    ps haste gesehn habe deine heckstostange endlcih drauf ;)

  • yoo

    schicken astra .. die farbe find ich auch super passt einfach :)
    ja motor müssen wa denke ich mal nicht lang reden :315:


    greaZ

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • habe hier noch mal ein paar fakts die ich aus meiner vorstellung im forum geschrieben hatte incl. updates

    daten

    astra f gsi 16v erstzul. 10/1991

    motor c20let

    d.s.o.p VA downpipe 2 flutig

    eds/hjs VA rennkat 70mm

    ab kat 70er d.s.o.p VA-anlage vom astra g(kompelt geändert)

    o.z classeII 18" mit conti 215/40/zr18 sollen aber nun 215 35 zr18" drauf(sind schon da)

    HBZ calibra turbo

    bremse va 308mmX25mm irmscher scheiben gelocht und i500 sättel

    bremse ha vectra a v6 achse mit vectra b v6/i500 achsstümpfen

    red stuff beläge vorne und hinten

    handbremsseile und bremsleitungen an der hinterachse geändert

    mocal 16er ölkühler

    einzeanferigung wasserkühler mit hochleistungsnetz

    thermoschalter 82 c

    tropenthermostat

    eds grosser ladeluftkühler 50er verrohrung

    eds verstärkte wastegatedose

    eds k16 überholt

    eds grosser ansaugstutzen

    bailys pop off

    arp pleulschrauben verstärkt

    night flight hp raid öl temp,öl druck,ladedruck in der a säule

    alle teile an motor neu inkl. dichtungen und schläuchen z dichtung etc.

    f28 6 gang getriebe (nur frontantrieb)

    gema schaltwegsverkürzung

    türgriffe von omega b in fahrer und beifahrer tür

    kw gewinde vari.2

    k&n i57 kit

    samco ansaugschlauch lmm auf turbolader

    lufteinlass von mb124 turbo D im kotflügel beifahrerseite

    lufteinlässe von vw golf II g60 in der schürze

    opelzeichen an der heckklappe entfernt

    heckwischer entfernt

    bonrath einarmwischer mit spritzdüsen auf wischerarm

    e-schiebedach von vectra a gt cc

    e-fensterheber

    zv

    zafira opc alufelgen 17" für den winter(sollen noch schwarz gepulvert verden)

    dachleisten lackiert

    abdeckung zwischen motorhaube und frontscheibe loch von wischergestenge zugeschweisst und lackiert

    alublech gekanten als trennwand von luftfilter zum motorraum


    orginal gsi optik


    kommt aber noch einige dazu....

  • danke für die info ^^

    Mfg
    Mark

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • 2-stroke: Da hast du ja einen sehr schönen Astra. Gefällt mir sehr gut. Dezent und schön Power. Hast ja auch sehr viele schöne sachen eingebaut. Und zu deiner frage ob es da was zu verbessern gibt. Sag ich mal nein.

    Aber was soll den noch so folgen ?

    MFG Tom

  • erstmal noch die ledersitze und das armaturenbrett,evtl. noch den musikausbau(wenn es mein konto zulässt;ist aber ehr nebensache und nicht so wichtig für mich),dachte evtl. an einen käfig aber nun habe ich mich schon für leder entschieden(weiss nicht ob beides zusammen passt;edel und sportlich??),unterboden neu lacken,scheiben etwas verspiegeln oder tauchen,nen neuen schaltknauf und handbremshebel.
    das msus alles dieses jahr noch über die bühne laufen.
    aber im grossen und ganzen is der astra schon so wie ich mir es vorgestellt habe!

    ursprünlich sollte nur der c20let rein und dann kam eins zum andern!
    is alles ein wenig ausser kontrolle geraten denke ich,hehehee.

    es freud mich riesig das er euch so gut gefällt!
    ich wollte nur ,das er mir gefällt aber nun bin ich froh auch mal andere meinungen zu hören/lesen.
    hatte schon oft keine lust mehr,thx für soviel zuspruch!


    gruss marc

  • Schönes Wägelchen saubere Arbeit echt gut was hast du für einen Chipsatz drin ???? und was drückt deiner so also bei mir ist alles ähnlich wie bei dir es fehlt nur noch das Downpipe und der Kat habe aber alles von V-Max satt von EDS :360:

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!