astra-forum.com - Das Forum für alle Opel Astra Modelle

Das Forum für alle Opel Astra Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

c20ne geplant

12

alex901

Mein GSI 16V

1.085

Corsab88

Keine Luft mehr an der Windschutzscheibe und andere Probleme

5

kadett16vtuner

Oben Ohne darf nicht fehlen.

32

TheAstraFreak

calypsocabrio V6

264

calypsocabrio

astra f c20xe eaton m45 kompressor

12

mr.smith

Opel Astra f GSI mit C20LET - Motor

3

Bullpac

Ersatzteil (Dichtung) brauchbar?

3

Nanopixel

Kurbelwellensensor X16SZR

1

Basti78

Auto startet nicht, Benzin hinter der Drosselklappe

17

Basti78

Astra F 1,4 60 Ps 1993 springt schlecht an

4

Manowar88

Lautsprecher hinten fehlen

4

rego001

Haufen Probleme Aktualisierung vom 13.01.2016

29

StufenTom

Autoklempner und/oder §57a-Prüfstelle in Wien u.U. gesucht

10

convoybuddy

X17DT venile einstellen

1

Bullpac

Internationales Opel-Treffen 2016 in Dronten! (Niederlanden)

0

Elektrischer Fensterheber vorne links ohne Funktion !

5

Seba

Letzte Aktivitäten

• alex901 -

Hat eine Antwort im Thema c20ne geplant verfasst.

Beitrag
    Bis auf die steuerkette kommt das so hin. Das man die Nockenwelle verdrehen muss ist dem themenersteller ja denke ich klar.
  • jelu1a -

Beitrag
    Deswegen dreht man das Nockenwellenrad nach hinten, damit die Nockenwelle weiter vor steht. Genaugenommen verdreht man ja nicht das Nockenwellenrad, sondern die Nockenwelle. Das Rad ist ja durch die Steuerkette an eine Position gebunden. Also wird die…
  • alex901 -

Beitrag
    Es ist genau umgekehrt im Uhrzeigersinn verdreht ist früher da die Nockenwelle ja dann weiter ist also früher die Ventile betätigt.
  • Corsab88 -

Hat eine Antwort im Thema Mein GSI 16V verfasst.

Beitrag
    Hey mach blos keine 5 oder 10 mm Platten drauf! Bzw mach bitte Platten direkt auf der Achse fest quasi 15 mm mit Zentrierung. Bei mir flattert das Lenkrad aufgrund der Platten. Wenn du die via längerer Schrauben festmachst wird dir zu 99% das Lenkrad…
  • der_Kay -

Beitrag
    Jetzt ohne Spurplatten. Problem ist nur, dass jetzt die Antriebswellen meine Nabendeckel rausdrücken. Also entweder 5-10 mm Spurplatten vorne, oder Antriebswellen kürzen. Da bin ich aber noch mit mir am…
  • seba1972 -

Beitrag
    nunja ich wusste das er durch das planen auf spaet geht. Nur denke ich warscheinlich zu kompliziert :evil: daher ja auch die frage in welche richtung nun spaet waere. Ich denke einfach spaet waere im Uhrzeigersinn also rechts. Somit frueh links gegen den…
  • alex901 -

Beitrag
    Zitat von seba1972: „es wurden ca 1.1 geplant. richtung spät war mir schon klar. allerdings in welche richtung ist dies nun? spät nach rechts(uhrzeiger) oder nach links(gegen uhrzeiger)? :) “ Na dann brauchst ja nur noch deinen grips anstrengen, wenn du…
  • jelu1a -

Beitrag
    Wenn mich mein Vorstellungsvermögen nicht trügt, musst du das Rad nach hinten drehen, gegen den Uhrzeigersinn. Also gegen die Drehrichtung.
  • Corsab88 -

Beitrag
    Hi, und herzlich willkommen
  • stefanbretz -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von FUXI16V geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Hi were net wenn du dich mal meldest. Habe eine frage an dich
  • kadett16vtuner -

Hat eine Antwort im Thema Keine Luft mehr an der Windschutzscheibe und andere Probleme verfasst.

Beitrag
    OK das mit der Lüftung hat sich erledigt = Ein Bowdenzug war doch kaputt, hab ich leider erst beim Ausbau erkannt. :366: Trotzdem habe ich noch ein Problem, bzw mehrere, aber eins nach dem anderen ;) Bedienteil Beleuchtung Umluft, ging nie und soll jetzt…
  • seba1972 -

Beitrag
    es wurden ca 1.1 geplant. richtung spät war mir schon klar. allerdings in welche richtung ist dies nun? spät nach rechts(uhrzeiger) oder nach links(gegen uhrzeiger)? :)
  • der_Kay -

Beitrag
    Mit den Schmalhans-Felgen schleift da garnix. Hab doch auch 9x16er ET 30 ohne Probleme gefahren.
  • alex901 -

Beitrag
    Ich denke mal dass das erhöhen der Verdichtung durch das planen des Zylinderkopfes beabsichtigt war.
  • jelu1a -

Beitrag
    Zitat von seba1972: „Zylinderkopf wurde geplant . in welche richtung verschiebt sich die steuerzeiten der nockenwelle nach dem planen? “ Wie viel wurde denn weg genommen? Mit der dann dickeren Kopfdichtung musst du doch gar nichts verstellen.
  • jelu1a -

Beitrag
    Nachbau, egal, die sehen gut aus, die Felgen. :thumbup: Tiefer geht sicher sowieso nicht. Auch ohne Spurplatten wird der breitere Reifen beim einfedern am Blech schleifen.
  • Corsab88 -

Beitrag
    ne lass das so nicht tiefer! das passt . 195 oder 205-40-17 is auch gut. aber lass die platten ist schicker ...
  • der_Kay -

Beitrag
    7,5x17 mit 185/35. Ich werde auf jeden Fall breitere Reifen fahren. Hab nen Satz 195/40 dazu bekommen. Und die auf den Bildern verbauten Spurplatten (20mm vorn u hinten) kommen wieder weg. Tiefer könnt mir schon gefallen. Aber die Einbußen in Federweg…
  • alex901 -

Beitrag
    Hallo Sebastian die Steuerzeiten verschieben sich in deinem Fall in Richtung spät.
  • monika -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von monika geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Hallo, beschäftige mit gerade mit meinem Astra FCC,1997, X16XEL.
    Habe hohen Ölverbrauch. Gerade Kompression gemessen. Alle 4 12,25 bar. Tippe jetzt auf Ventildichtungen. Liege ich da richtig?Kein Wasserverlust. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches. Gruss
  • Corsab88 -

Beitrag
    Sind sicher 17ner. Was für nen reifenquerschnitt hast du denn da drauf? und was für ne felgenbreite ist das? Schaut gut aus nur der reifen zieht sich wie sau ;)
  • TheAstraFreak -

Hat eine Antwort im Thema Oben Ohne darf nicht fehlen. verfasst.

Beitrag
    So ich danke dir crook für die mühe. Es klappt nun alles. Es lag an dem fehlenden komischen teil am Kühler und am Thermoschalter weil der neue nicht Funktionierte. Aber ich bin nun froh das es weiter gehen kann und das Thema erledigt ist.
  • TheAstraFreak -

Beitrag
    Aber die höhe versaut iwie alles...
  • Hesse1971 -

Beitrag
    hallo und willkommen hier...noch ein Sauerländer mehr hier :)
  • seba1972 -

Hat das Thema c20ne geplant gestartet.

Thema
    guten morgen. Noch neu hier in Forum daher erstmal zu meiner person. Meine Name ist Sebastian komme aus dem schoenen sauerland*winterberg* fahre einenn astra f cc gsi von 1992. Bin derzeit ein wenig was am motor am machen was mich auch gleich zur ersten…
  • der_Kay -

Beitrag
    20160205_125503_zpsmc7hx0q8.jpg20160205_125543_zpslq70nipe.jpg 20160205_125529_zps4jifp3v5.jpg 20160205_125522_zpsp7fkbtga.jpg Das sieht noch nicht aus ... Die 20mm Spurplatten müssen noch weg. Und breitere Reifen drauf.
  • calypsocabrio -

Hat eine Antwort im Thema calypsocabrio V6 verfasst.

Beitrag
    Hallo! Ich komm leider nicht mehr all zu oft dazu hier etwas zu posten. Wer auf den neuesten stand bleiben will, darf gerne meine Seite Liken. Hab ich heute erstellt.. :) FB Calypsocabrio mfg Alex