astra-forum.com - Das Forum für alle Opel Astra Modelle

Das Forum für alle Opel Astra Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Kombinationes Turbolaster

33

jelu1a

Mein GSI 16V

1.088

der_Kay

Novaschwarzer 5-türer lässt grüßen

40

novaschwarz

Z266->Z366, nur eine Ziffer ist anders, aber ein ganz "neues" Auto

5

novaschwarz

Zucken, holpern bei 70 bis 100 km/h

26

Zonk

Und das erste Cabrio......

14

Bullpac

Angepinnt Amaturenbrett Ausbau ANLEITUNG ASTRA F

28

Eiserner Knut

Nato-oliv mit schwarzes häubchen

21

Hobbyschrauber

c20ne geplant

13

seba1972

Keine Luft mehr an der Windschutzscheibe und andere Probleme

5

kadett16vtuner

Oben Ohne darf nicht fehlen.

32

TheAstraFreak

calypsocabrio V6

264

calypsocabrio

astra f c20xe eaton m45 kompressor

12

mr.smith

Opel Astra f GSI mit C20LET - Motor

3

Bullpac

Ersatzteil (Dichtung) brauchbar?

3

Nanopixel

Kurbelwellensensor X16SZR

1

Basti78

Auto startet nicht, Benzin hinter der Drosselklappe

17

Basti78

Astra F 1,4 60 Ps 1993 springt schlecht an

4

Manowar88

Lautsprecher hinten fehlen

4

rego001

Haufen Probleme Aktualisierung vom 13.01.2016

29

StufenTom

Letzte Aktivitäten

• jelu1a -

Hat eine Antwort im Thema Kombinationes Turbolaster verfasst.

Beitrag
    Wofür braucht der Prüfer die OBD-Buchse?
  • jelu1a -

Mag den Beitrag von Hobbyschrauber im Thema Und das erste Cabrio.......

Like (Beitrag)
    Checkliste: GSI Heck -------- Fast FERTIG FÄCHERKRÜMMER für zweiteilige Ölwanne ------ CHECK Zweiteilige Ölwanne Samt Sensor ----- CHECK Bordomputer ----------- CHECK Funk ZV ------------- CHECK Komfortblinken ---------- CHECK GSI FRONT -----…
  • Corsab88 -

Mag den Beitrag von der_Kay im Thema Mein GSI 16V.

Like (Beitrag)
    Andy: Ich denk eh, dass ich ohne Spurplatten fahren werde.
  • der_Kay -

Hat eine Antwort im Thema Mein GSI 16V verfasst.

Beitrag
    Andy: Ich denk eh, dass ich ohne Spurplatten fahren werde.
  • novaschwarz -

Hat eine Antwort im Thema Novaschwarzer 5-türer lässt grüßen verfasst.

Beitrag
    Gebrauchten Motor (102TKM) habe ich gekauft, der wird dann eingebaut und dann mal weitersehen. Am Wochenende Batterie angeklemmt und er sprang direkt oder tatsächlich noch an. :) Dann zur Werkstatt und es hat gequalmt und wohl auch gestunken, aber…
  • novaschwarz -

Hat eine Antwort im Thema Z266->Z366, nur eine Ziffer ist anders, aber ein ganz "neues" Auto verfasst.

Beitrag
    Es war nicht das nächste Wochenende, sondern ein anderes Wochenende, aber der Heckscheibenwischermotor ist drin. Juhu, geschafft ohne mich selber zu verletzen. ;) Ich hatte ihn mal angesteckt, da hat er nicht funktioniert. habe schon innerlich geflucht,…
  • Zonk -

Hat eine Antwort im Thema Zucken, holpern bei 70 bis 100 km/h verfasst.

Beitrag
    Da ich sie nicht selbst wechseln kann muss ich erstmal nachfragen
  • Bullpac -

Hat eine Antwort im Thema Und das erste Cabrio...... verfasst.

Beitrag
    Junge junge… Was hört sich das alles schmackhaft an! Dein Fortschritt zeigt mir mal wieder wie langsam ich bin :) Jetzt bin ich ja mal extrem gespannt wie das Cab aussieht. Bin schon richtig gespannt.
  • TheAstraFreak -

Beitrag
    Man Man Man. Du legst ja ein Tempo vor. Das mit der GSI Heckstoßstange könntest du gleich eine 2te bauen :D
  • Eiserner Knut -

Hat eine Antwort im Thema Amaturenbrett Ausbau ANLEITUNG ASTRA F verfasst.

Beitrag
    Sodala, jetzt hab ich mit dem Umbau unseres weißen Sommer-Astras begonnen. Ein hellgraues Cockpit ist in der Sommerhitze angenehmer, als ein Schwarzes. Zwei Vereinfachungen gegenüber des Eröffnungsposting möchte ich aus den Erfahrungen die ich bei…
  • Kombinatione -

Hat eine Antwort im Thema Kombinationes Turbolaster verfasst.

Beitrag
    Heute beim TÜV gewesen. Keine Plakette bekommen wegen folgenden Mängeln: Traggelenk links und rechts ausgeschlagen Handbremse links zu viel zu schwach. OBD Buchse ohne Funktion. Ersatzteile habe ich alle schon bestellt. Nur das mit der OBD Buchse…
  • Hobbyschrauber -

Beitrag
    Checkliste: GSI Heck -------- Fast FERTIG FÄCHERKRÜMMER für zweiteilige Ölwanne ------ CHECK Zweiteilige Ölwanne Samt Sensor ----- CHECK Bordomputer ----------- CHECK Funk ZV ------------- CHECK Komfortblinken ---------- CHECK GSI FRONT -----…
  • Hobbyschrauber -

Hat eine Antwort im Thema Nato-oliv mit schwarzes häubchen verfasst.

Beitrag
    Die Klammern (nehme mal an du meins die Metallspangen) an der Stoßstange kannst einfach umstecken die passen problemlos ;) Bei der Vorderen GSI Stoßsstange sofern du diese auch hast wirst du hinterher einen Spalt im Radhaus richtung Front haben da die…
  • grave_digga -

Beitrag
    Ich denke Du meinst die hier: Klick Habe ich beide noch liegen, würde ich Dir für 25€ inklusive Versand schicken da meine im Fahrzeug noch Top sind. Auch die guten von Meyle.
  • Zonk -

Beitrag
    Das klingt schon sehr nach meinem Problem. Wie heißen sie Dinger denn offiziell? Hinterachslager?
  • der_Kay -

Beitrag
    Zitat von der_Kay: „7,5x17 mit 185/35. Ich werde auf jeden Fall breitere Reifen fahren. Hab nen Satz 195/40 dazu bekommen. “
  • Marvel -

Beitrag
    Die Reifen sehen son bisschen Nach Fahrradreifen aus, die sind nicht besonders breit oder?
  • seba1972 -

Hat eine Antwort im Thema c20ne geplant verfasst.

Beitrag
    jap ist mir klar :) ja gut dann also in drehrichtung, dürfte bei der planung eh nicht viel sein. Danke erstmal an alle fuer die schnelle hilfe :)
  • StufenTom -

Beitrag
    Weniger. Eher an den Lagern, wo die Hinterachse aufgehängt ist. Die halten aber meist ewig. Ich selbst habe noch keine ausgeschlagenen gesehen, aber ist natürlich möglich bei einem alten Auto. Da kann die Hinterachse dann Spiel bekommen.
  • Knuth -

Mag den Beitrag von Corsab88 im Thema Mein GSI 16V.

Like (Beitrag)
    Hey mach blos keine 5 oder 10 mm Platten drauf! Bzw mach bitte Platten direkt auf der Achse fest quasi 15 mm mit Zentrierung. Bei mir flattert das Lenkrad aufgrund der Platten. Wenn du die via längerer Schrauben festmachst wird dir zu 99% das Lenkrad…
  • alex901 -

Beitrag
    Bis auf die steuerkette kommt das so hin. Das man die Nockenwelle verdrehen muss ist dem themenersteller ja denke ich klar.
  • jelu1a -

Beitrag
    Deswegen dreht man das Nockenwellenrad nach hinten, damit die Nockenwelle weiter vor steht. Genaugenommen verdreht man ja nicht das Nockenwellenrad, sondern die Nockenwelle. Das Rad ist ja durch die Steuerkette an eine Position gebunden. Also wird die…
  • alex901 -

Beitrag
    Es ist genau umgekehrt im Uhrzeigersinn verdreht ist früher da die Nockenwelle ja dann weiter ist also früher die Ventile betätigt.
  • Corsab88 -

Beitrag
    Hey mach blos keine 5 oder 10 mm Platten drauf! Bzw mach bitte Platten direkt auf der Achse fest quasi 15 mm mit Zentrierung. Bei mir flattert das Lenkrad aufgrund der Platten. Wenn du die via längerer Schrauben festmachst wird dir zu 99% das Lenkrad…
  • der_Kay -

Beitrag
    Jetzt ohne Spurplatten. Problem ist nur, dass jetzt die Antriebswellen meine Nabendeckel rausdrücken. Also entweder 5-10 mm Spurplatten vorne, oder Antriebswellen kürzen. Da bin ich aber noch mit mir am…
  • seba1972 -

Beitrag
    nunja ich wusste das er durch das planen auf spaet geht. Nur denke ich warscheinlich zu kompliziert :evil: daher ja auch die frage in welche richtung nun spaet waere. Ich denke einfach spaet waere im Uhrzeigersinn also rechts. Somit frueh links gegen den…